Aktuelles

Schulfest der Siebenstein-Schule

Am Dienstag, 05 September 2017.

Schulfest der Siebenstein-Schule

Bei spätsommerlichem  Wetter feierte die Siebenstein-Schule vergangenen Samstag ihr diesjähriges Schulfest. Besonderer Anlass war der Einzug in das neue Gebäude in Oker vor genau einem Jahr. Rund 70 Gäste besuchten das Fest und erfreuten sich am abwechslungsreichen Rahmenprogramm.  Die Schüler und Schülerinnen konnten ihr Erlerntes vor einem begeisterten Publikum zeigen. Die Trommelgruppe „Drums Alive“ eröffnete das Fest. Die Glockenspielgruppe unter Leitung von Frau Harmening  (Kreismusikschule Goslar) zeigte ihr Können und wurde von Carla Debbeler begleitet, die aktuell ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule absolviert.

Klassik in der Tagesförderstätte

Am Freitag, 25 August 2017.

Klassik in der Tagesförderstätte

Mit lang anhaltendem Beifall bedankte sich das Publikum der Lebenshilfe Goslar bei den beiden Musikern. Auf einen Namen hatte das Duo ganz bewusst verzichtet. Denn aufgrund der irischen Herkunft des Klarinettisten und seiner eigenen litauischen Abstammung könne sich den "ohnehin niemand merken", feixte Gintaras Janusevicius (Klavier) mit dem Publikum.

Inklusives Verkaufsteam und viele neue Ideen

Am Mittwoch, 09 August 2017.

Inklusives Verkaufsteam und viele neue Ideen

Echte Handarbeit. Kreative Ideen. Nachhaltige Produktion. Und nicht zuletzt der gute Name "Lebenshilfe". Das waren für viele Kunden die überzeugendsten Verkaufsargumente. So wurde der Verkaufsstand der Goslarer Lebenshilfe auf dem Kunsthandwerkermarkt der Kaiserstadt auch im zweiten Jahr sehr erfolgreich. Und das, obwohl die Zahl der Aussteller in den Straßen der Altstadt augenscheinlich noch einmal zugelegt hatte.

Aktion Mensch stellt "Du + ich" im Fernsehen vor

Am Freitag, 14 Juli 2017.

Aktion Mensch stellt "Du + ich" im Fernsehen vor

Die Kontaktbörse im ZDF - und das beinahe zur Hauptsendezeit. Johanna Lehmann, Projektkoordinatorin von "Du + ich", konnte es kaum fassen, als das Drehteam sich meldete, um einen Termin mit ihr abzustimmen.

Ausgestrahlt wird der Beitrag am Sonntag, 16. Juli - und zwar im Rahmen der Bekanntgabe der Wochengewinner der Aktion Mensch Lotterie. Achtung: Wegen diverser Sportberichterstattungen läuft die Sendung nicht wie üblich um 19.28 Uhr, sondern bereits um 17.08 Uhr.

Lebenshilfe Goslar - Probsteiburg - 38644 Goslar