Arbeit

Broschüren, Visitenkarten, Bücher: In der Druckerei Burg Druck stellen die Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung viele unterschiedliche Produkte im Bereich des Digital-, Offset- und Tampondruck her. Ein Drucker, ein Mediendesigner, eine Buchbinderin und weitere pädagogische Fachkräfte unterstützen sie dabei. Für die Arbeit stehen moderne Maschinen sowie aktuelle Satz- und Grafikprogramme zur Verfügung.

Burg Druck arbeitet überwiegend für Firmen aus der Region, aber auch als Hausdruckerei für die Lebenshilfe Goslar. Jede*r Mitarbeiter*in hat die Möglichkeit, die Aufgabe zu übernehmen, die am besten zu ihm passt und ihm am besten gefällt:

• Digital- und Offsetdruck: Herstellen von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Blöcken, Kalendern, Einladungs- und Glückwunschkarten und mehr

• Tampondruck: Bedrucken verschiedener Werkstoffe wie Holz und Kunststoff

• Mailing: Personalisierte Anschreiben und Umschläge drucken und eintüten, Postversand vorbereiten; Posteinliefern für Goslar und Braunschweig; Porto optimieren

• Weiterverarbeitung: Reparatur und Binden von Büchern/Abschlussarbeiten, falzen, heften, klebebinden, lochen, ösen, stanzen von Drucksachen

• Konfektionierung: Ordner bestücken, Mustersammlungen zusammenstellen, Werbeartikel per Hand zusammensetzen; einpacken, umpacken, versandfertig machen

Gut zu wissen

Für Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder für Ihren privaten Bedarf: Wir beraten Sie gerne fachlich zu unseren Produkten und stellen ein kurzfristiges Angebot nach Ihren Wünschen her!

Team Druckerei

E-Mail: druckerei@lebenshilfe-goslar.de