Werkstatt

Broschüren, Visitenkarten, Bücher: In der Druckerei Burg Druck stellen die Mitarbeiter mit Beeinträchtigung viele unterschiedliche Produkte im Bereich des Digital-, Offset- und Tampondruck her. Ein Drucker, ein Mediendesigner, eine Buchbinderin und weitere pädagogische Fachkräfte unterstützen sie dabei. Für die Arbeit stehen moderne Maschinen sowie aktuelle Satz- und Grafikprogramme zur Verfügung.

Burg Druck arbeitet überwiegend für Firmen aus der Region, aber auch als Hausdruckerei für die Lebenshilfe Goslar. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, die Aufgabe zu übernehmen, die am besten zu ihm passt und ihm am besten gefällt:

• Digital- und Offsetdruck: Herstellen von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Blöcken, Kalendern, Einladungs- und Glückwunschkarten und mehr

• Tampondruck: Bedrucken verschiedener Werkstoffe wie Holz und Kunststoff

• Mailing: Personalisierte Anschreiben und Umschläge drucken und eintüten, Postversand vorbereiten; Posteinliefern für Goslar und Braunschweig; Porto optimieren

• Weiterverarbeitung: Reparatur und Binden von Büchern/Abschlussarbeiten, falzen, heften, klebebinden, lochen, ösen, stanzen von Drucksachen

• Konfektionierung: Ordner bestücken, Mustersammlungen zusammenstellen, Werbeartikel per Hand zusammensetzen; einpacken, umpacken, versandfertig machen

Gut zu wissen

Für Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder für Ihren privaten Bedarf: Wir beraten Sie gerne fachlich zu unseren Produkten und stellen ein kurzfristiges Angebot nach Ihren Wünschen her!

Marcel Petry

E-Mail: druckerei@lebenshilfe-goslar.de