Werkstatt

Aus Alt mach Neu! In der Polsterei widmen sich die Mitarbeiter mit Beeinträchtigung durchgesessenen Sofas und anderen in die Jahre gekommenen Polstermöbeln. Zusammen mit den pädagogischen Mitarbeitern begutachten sie jedes einzelne Stück und reparieren nur das, was nicht mehr zu erhalten ist.
Auch auf dem Gebiet des Sicht- und Lichtschutzes kennen sich die Raumausstatter gut aus. Dazu gehören unter anderem Rollos, Plissees, Vorhänge, Fliegengitter und Markisen. Für Anfertigungen aller Art achten die Mitarbeiter darauf, dass sie ihre Funktion erfüllen und gleichzeitig dekorativ zum Raum passen.

Die Raumausstatter arbeiten überwiegend für Arbeitgeber aus der Region. Darunter befinden sich Hotels und viele Privatpersonen. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, die Aufgabe zu übernehmen, die am besten zu ihm passt und ihm am besten gefällt:

• Aufarbeitung und Reparatur von Polstermöbeln

• Anbringen von Sonnenschutzelementen, innen und außen

• Nähen von Dekorationsstoffen

Gut zu wissen

Ob für Ihr Büro, Ihre Praxis oder auch privat für zuhause: Wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten und stellen sie nach Ihren Wünschen her. Beratung vor Ort sowie Liefer- und Abholservice inklusive!

Achim Keune

E-Mail: polsterei@lebenshilfe-goslar.de