Willkommen bei der Lebenshilfe Goslar

Freizeithelden gesucht!

Erstellt am Montag, 10 September 2018.

Freizeithelden gesucht!

Hey, bist Du ein Freizeitheld?

Hast Du Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann bist Du der oder die Richtige, um unsere Freizeitangebote, Urlaubsreisen, Tagesausflüge uvm. zu begleiten.

Wir suchen interessierte, engagierte und flexible Mitarbeiter/innen, die gegen eine Aufwandsentschädigung unser Team unterstützen.

Toll ist es, wenn Du eine Fahrerlaubnis mitbringst!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann ruf uns an!

Kerstin Günther: Tel. 05321 -7095336

Wir freuen uns auf DICH!

Mathematik zum Anfassen

Erstellt am Mittwoch, 23 Mai 2018.

Mathematik zum Anfassen

Im April gastierte die Wanderaustellung „Mini-Mathematikum“ an den Berufsbildenden Schulen in Goslar. Der Sprachheilkindergarten „Lummerland“ nutzte diese Gelegenheit wieder, um den Kindern das Thema Mathematik in vielfältiger Weise erfahrbar zu machen.

Die Ausstellung der Uni Gießen, die speziell für Kinder im Vorschulalter entwickelt wurde, basiert auf Mitmach-Experimenten. Die Kinder konnten  ausprobieren, knobeln, und staunen. An insgesamt 15 Stationen, wie z.B. dem „Knobeltisch“, dem „Spiegelhäuschen“ und den  „Seifenhäuten“ wurde die Mathematik interessant, spannend und manchmal überraschend erlebbar gemacht. Man konnte Formen fühlen oder sich im Spiegelhäuschen von allen Seiten sehen. Beim „Kugelrennen“ wurde oft erstaunt festgestellt, dass der direkte Weg nicht immer der schnellste ist.

3. Inklusives Soccerturnier

Erstellt am Montag, 07 Mai 2018.

3. Inklusives Soccerturnier

Auch dieses Jahr war der 3. Soccer-Inklusions-Cup wieder ein gelungenes Event. Er wurde abermals im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung vom Aktionsbündnis „Gemeinsam Gesicht zeigen-Inklusion im Landkreis Goslar“ initiiert. Auch die Lebenshilfe Goslar ist Mitglied im Aktionsbündnis.