Wohnen

Gemütliches Wohnen im Fachwerkhaus! Das denkmalgeschützte Gebäude bietet 32 Bewohnern in vier Gruppen ein Zuhause. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer. Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen vier Wohnzimmer, vier Küchen, drei Gästezimmer und Multifunktionsraum, zum Beispiel für Feste zur Verfügung.

Ein großer Garten mit Sitzgelegenheiten und Sonnenterrassen, Grillplätze sowie ein Gartenteich bietet genügend Platz für Aktivitäten aller Art. Das Gebäude liegt idyllisch am Waldrand von Bad Harzburg und bietet einen herrlichen Ausblick. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Gebäude. Die Innenstadt ist zudem in 20 Gehminuten zu erreichen. Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Angebote sind leicht zu erreichen.

Für wen ist das Walter-Anna-Heim geeignet?

• Erwachsene, die eine Beschäftigung aufnehmen können

• Jugendliche

Gut zu wissen

Da das Walter-Anna-Heim nur eingeschränkt barrierefrei ist, bauen wir zurzeit eine neue Wohnanlage in der Innenstadt von Bad Harzburg. Im Sommer 2021 werden alle Bewohner dorthin umziehen. Die neue Wohnanlage wird barrierefrei sein. Zudem werden wir dort eine Seniorentagesstätte und ein Begegnungszentrum für den Stadtteil eröffnen.

Benjamin Moritz

E-Mail: benjamin.moritz@lebenshilfe-goslar.de