Kinder, Familie & Gesundheit

Freizeitdienst

Am Mittwoch geht’s zum Schwimmen und im Sommer nach Kreta! Der Freizeitdienst bietet Freizeitangebote, Reisen und stundenweise Betreuung für Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigung (auch außerhalb der Familie) an. Der Zeitrahmen, die Inhalte und der Ort werden individuell abgestimmt.

Stöbern Sie jetzt in unserem Reise-Katalog 2024!

Sie möchten an einer Reise teilnehmen? Dann nutzen Sie unser Anmeldeformular.

Einzelbetreuung
Der Freizeitdienst gestaltet auf Ihren Wunsch individuelle Unterstützung. Das Angebot umfasst sämtliche Aktivitäten im Alltag. Die Mitarbeiter kommen nach Hause und begleiten zum Beispiel ins Kino, zu Konzerten, zu Therapien, auf den Sportplatz oder zu Spaziergängen in die Natur.

Freizeitgruppen

Schwimmgruppe

Erwachsenengruppe mit besonderen Hilfen Jugendgruppe (13 bis ca. 23 Jahre)

Junge Erwachsene (19 bis 35 Jahre)

Kindergruppe

Erwachsenengruppe (ab ca. 35 Jahre)

Montags-Café

Das Mittwochs-Café findet nicht mehr statt. Alle Besucher*innen sind herzlich eingeladen, am Montags-Café teilzunehmen:

Immer montags von 16 bis 18 Uhr im Jürgenohltreff, Danziger Straße 33, Goslar.

An Feiertagen findet das Café nicht statt.

Reisen und Veranstaltungen
Tagesausflüge sowie mehrtägige Reisen ins In- und Ausland. Aktuelle Reisen finden Sie im Reisekatalog 2024.

Ferienbetreuung
In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet der Freizeitdienst in Kooperation mit dem Kompetenzstelle Familie und Wirtschaft  inklusive Ferienbetreuungen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Sie findet von 7:30 bis 16:30 Uhr statt und kann auch für einzelne Tage gebucht werden.

Lebenshilfe Goslar
Freizeitdienst