Arbeit und Produktion

Etwas Sinnvolles tun, sich anerkannt fühlen und Spaß haben: Die Ziele der Mitarbeiter*innen in der Werkstatt gleichen sich denen auf dem freien Arbeitsmarkt.
Auf der Arbeit gehen Menschen soziale Beziehungen ein, die für sie beruflich und privat von Bedeutung sind.
Alle hier genannten Arbeitsbereiche bieten den Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit, ihre Interessen und Fähigkeiten zu erweitern und sich beruflich zu positionieren. Je nach persönlichem Wunsch und Können kann das in der hauseigenen Produktion oder bei einem ausgelagerten Arbeitsplatz stattfinden.
Eine angestrebte Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützen die pädagogischen Mitarbeiter*innen durch gezielte Qualifizierung und Beratung.

Gut zu wissen

Sowohl Aufträge von regionalen und überregionalen Unternehmen als auch unsere eigenen Produktideen gestalten den Arbeitsalltag in der Werkstatt. Alle Arbeitsvorgänge sind dabei nach der weltweit anerkannten Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert und werden laufend überprüft. Für die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Reik Lehmann

E-Mail: reik.lehmann@lebenshilfe-goslar.de