Wohnen

„Ich brauche einen Ort, an dem ich mich wohlfühle, ein Zuhause, in dem ich selbst bestimmen kann und so leben kann, wie ich es will“.

So vielfältig wie Menschen in ihren Wünschen und Fähigkeiten sind, so unterschiedlich sind auch die Formen, wie sie wohnen. Deshalb bietet die Lebenshilfe Goslar ein breites Spektrum an Wohn- und Unterstützungsmöglichkeiten an: Ob es die erste eigene Wohnung oder der Umzug in eine Wohnstätte sein soll, allein, mit dem Partner oder in einer Wohngemeinschaft – wie machen es möglich.

Wir bieten darüber hinaus Unterstützungsangebote an, die den verschiedenen Lebensabschnitten gerecht werden. Vom Kind im schulpflichtigen Alter über den jungen Erwachsenen bis hin zum Senior im letzten Lebensabschnitt: Jeder Mensch mit Beeinträchtigung wird in seinem Zuhause individuell unterstützt.

Wir bieten unter anderem folgende Assistenzleistungen zur Teilhabe an:

• bei der alltäglichen Lebensführung (z.B. beim Einkaufen, der Wäschepflege, Umgang mit Geld etc.)

• bei der Körperpflege

• bei der Gestaltung sozialer Beziehungen (z.B. Freundschaften und Partnerschaften)

• bei der Freizeitgestaltung und Nutzung der Angebote im jeweiligen Stadtteil (z.B. Integration in Vereine)

• beim körperlichen Wohl und der Gesundheit (z.B. Ernährung, Begleitung bei Arztbesuchen)

Ihre Ansprechpartner

Michaela Martens

Telefon: 05321 3371-213
Mobil: 0163 8337154
Fax: 05321 3371-255
E-Mail: michaela.martens@lebenshilfe-goslar.de

Lebenshilfe Goslar gGmbH
Probsteiburg
38644 Goslar