Wohnen

Ruhiges und stadtnahes Wohnen auf dem Dorf! Das im Jahr 2005 erbaute barrierefreie Haus bietet 20 Bewohnern im mittleren und im Rentenalter ein Zuhause. Menschen mit Pflegebedarf erhalten individuelle Assistenzleistungen im Rahmen der Grundpflege. Die Bewohner leben in zwei Gruppen in Einzelzimmern. Jede Gruppe verfügt über eine Küche, einen Gemeinschaftsraum sowie ein Pflegebad. Jeweils zwei Bewohner teilen sich ein Badezimmer. Ein Kreativ- und Funktionsraum und ein Snoezelenraum können für verschiedene Angebote genutzt werden. Eine Terrasse und Gartenanlage sowie ein Balkon laden zum Aufenthalt im Freien ein.
Rentner, die nicht mehr arbeiten, erhalten auch tagsüber eine Assistenz in der sogenannten heiminternen Tagesstruktur.

Das Charlotte-Holzschuh-Haus liegt zentral in Harlingerode. Arztpraxen, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe. Bushaltestellen Richtung Goslar und Bad Harzburg sind zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen.

Für wen ist das Charlotte-Holzschuh-Haus geeignet?

• Erwachsene bis ins Rentenalter, auch mit einer
erheblichen, altersbedingten körperlichen