Wohnen

Die Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben! Die Wohnhilfen Harlingerode haben Platz für 17 Bewohner mit einem gewissen Grad an Selbständigkeit in der Basisversorgung. Das Wohngebiet ist in mehrere Einheiten unterteilt, die sich über drei Etagen erstrecken und über ein Treppenhaus verbunden sind.

Sieben Bewohner leben im Obergeschoss in Einzelzimmern und nutzen gemeinsam das Wohnzimmer, die Küche und die sanitären Anlagen. Die anderen Bewohner leben jeweils zu zweit oder zu dritt in einer Wohnung. Jede Wohnung besteht aus Einzelzimmern, einer eigenen Küche und einem eigenen Bad.

Das Haus liegt in zentraler Lage in Harlingerode und verfügt über ein schönes Außengelände mit Garten und Terrasse. In der Nachbarschaft befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken. Eine Bushaltestelle Richtung Goslar und Bad Harzburg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Für wen ist sind die Wohnhilfen Harlingerode geeignet?

• Erwachsene im jüngeren bis mittleren Alter, die sich teilweise selbst versorgen können

Gut zu wissen

Die Wohnhilfen Harlingerode bereiten die Bewohner auf ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben vor. Je nach individuellen Fähigkeiten erhalten sie in Teilbereichen intensive Begleitung und Assistenz oder leben selbständig mit geringerer Unterstützung.

Frank Fuchs

E-Mail: frank.fuchs@lebenshilfe-goslar.de