Über uns

Glückauf in Clausthal-Zellerfeld

Dezember 11, 2023 11:05 am Veröffentlicht von

 

Christopher Tate, Klient unserer Ambulanten Wohnhilfen (ABW), blickt noch einmal Richtung Sommer zurück.

Er berichtet vom Urlaubsprogramm der Ambulanten Wohnhilfen. Der Ausflug fand im Rahmen des Donnerstagstreffs statt.

„Unser Ausflug nach Clausthal-Zellerfeld ins Bergwerksmuseum und mit der Tagesförderbahn zum Ottiliae-Schacht.

Am 3. August 2023 sind wir mit Elke Hasse und Sabine Wedemeyer nach Clausthal-Zellerfeld gefahren. Das Wetter war nicht so schön, aber trotzdem war es ein sehr schöner Tag.

Zuerst hatten wir eine Führung durch das Bergwerksmuseum. Es gab dort eine Karte, auf der wir sehen konnten, wo es überall Bergwerke gab, außerdem einen nachbebauten Bergwerksstollen, eine Lore und weitere interessante Sachen.

Unser Führer Marco hat uns auch erklärt, wie die Bergleute gearbeitet haben und mit was sie gearbeitet haben, z. B. mit Hammer und Meißel.

 

Später ist Marco dann mit uns mit der Tagesförderbahn zum Ottiliae-Schacht gefahren, wo ein stillgelegter Förderturm steht.
Marco hat uns auch hier alles erklärt und er hat uns erzählt, dass George Clooney für den Film Monuments Men hier gedreht hat.
Es war sehr interessant und hat uns viel Spaß gemacht!

Mit dabei waren: Andreas Rollwage, Andreas Langemann, Uwe Lippke, Andreas Wessling, Christopher Tate, Andrea Goymann, Dominik Schulz, Norbert Hollstein, Heike Schulz, Susan Traunsberger, Diana Petermann“

Sie sind ABW-Klient*in?

Dann wenden Sie sich bei Problemen gerne an Ihre Klient*innen-Vertretung.

Oder nehmen Sie an dem Programm der Selbstvertreter*innen jeden ersten Donnerstag im Monat teil.

Weitere Informationen dazu lesen Sie hier:

Flyer Selbstvertreter 2024