Lebenshilfe übernimmt Ergotherapie-Praxis

August 31, 2023 11:09 am Veröffentlicht von
Lebenshilfe Goslar ist neue Inhaberin von Ergotherapie Tillmann in der Astfelder Straße

Auch wenn die Praxis ab dem 1. September 2023 von der Lebenshilfe geleitet wird, bleibt für die Patient*innen vieles gleich. „Wir übernehmen die Räumlichkeiten und das Leistungsangebot komplett so wie sie sind“, erzählt Sven Dickfeld, Geschäftsführer der Lebenshilfe Goslar. Die bisherige Praxisinhaberin Petra Tillmann bleibt im Team als angestellte fachliche Leiterin. Eine Ergotherapeutin wird ebenfalls übernommen und eine weitere zusätzlich eingestellt. „Ich freue mich, dass ich mit der Lebenshilfe eine kompetente Nachfolgerin und gleichzeitig neue Arbeitgeberin gefunden habe“, so Petra Tillmann. „Ich liebe meinen Beruf auch nach 24 Jahren Tätigkeit sehr und bin gleichzeitig froh, die verwaltungstechnischen Aufgaben abgeben zu können.“

Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf der ergotherapeutischen Behandlung von Kindern, aber auch Erwachsene können das therapeutische Angebot nutzen. Behandelt wird in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie/ Handtherapie und Geriatrie. „Ziel aller therapeutischen Maßnahmen ist immer das Gewinnen oder Wiedererlangen einer selbstständigen Handlungsfähigkeit im Alltag, Kindergarten, Schule und Beruf – auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene“, erläutert Karsten Schubert, Bereichsleiter Kinder und Familie bei der Lebenshilfe Goslar.

Weitere Informationen zur Ergotherapie-Praxis der Lebenshilfe finden Sie auf www.lebenshilfe-goslar.de/ergotherapie.

Bildunterschrift

Über das neue Kapitel in der Geschichte der Praxis freuen sich (v.l.n.r.): Sven Dickfeld (Geschäftsführer Lebenshilfe Goslar), Petra Tillmann (ehemalige Praxisinhaberin, jetzt angestellt als fachliche Leitung) und Karsten Schubert (Bereichsleiter Kinder und Familie Lebenshilfe Goslar).