Das Kinderheim der Lebenshilfe Goslar in Clausthal-Zellerfeld steht zum Verkauf.

Zu verkaufen: Unser Kinderheim in Clausthal-Zellerfeld

April 18, 2024 2:09 pm Veröffentlicht von

Unser neues Kinder- und Jugendhaus in Harlingerode ist fast fertig gestellt, der Umzug für Oktober geplant. Jetzt steht das alte Kinderheim „Haus Wiesengrund“ in Clausthal-Zellerfeld zum Verkauf. Das 7.700 m² große Grundstück Am Galgensberg 23 inklusive 860 m² Wohn- und Nutzfläche ist für 420.000 Euro veranschlagt. Der Gewinn aus dem Verkauf fließt direkt in den Neubau.

Zentral, aber dennoch absolut ruhig in der Nähe der Eschenbacher Teiche gelegen und viel Platz zum Toben: Das Kinderheim Am Galgensberg 23 war seit 1980 das Zuhause von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen, seelischen oder psychischen Behinderung. Nun steht im Oktober der Umzug nach Harlingerode an. „Die Räumlichkeiten entsprechen nicht mehr den modernen Wohnstandards. Daher haben wir beschlossen, neu zu bauen, um den Bedürfnissen der jungen Menschen gerecht zu werden“, begründet Sven Dickfeld, Geschäftsführer der Lebenshilfe Goslar, die Entscheidung. Dazu gehöre auch die Umbenennung von Kinderheim in Kinder- und Jugendhaus.

Ab Dezember könnten die neuen Eigentümer die Einrichtung geräumt übernehmen. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Gesamtfläche, der Infrastruktur und der Raumaufteilung eignen sich das Gebäude und das weitläufige Grundstück für unterschiedliche Zwecke. So könnte zukünftig zum Beispiel nach entsprechender Modernisierung ein Kindergarten oder Pflegeheim einziehen und nach einem Umbau sind auch Wohnungen, Ferienappartements oder ein Gewerbe denkbar.

Das vollständige Exposé finden Interessierte auf www.immobilienscout24.de/expose/150075025.