Über uns

Lesung: Alles außer planmäßig

Januar 16, 2023 2:27 pm Veröffentlicht von

 

„Heute ist der 7. März und Tina wird 30. Vor 30 Jahren brach meine Welt in Trümmer. Hört sich dramatisch an – und genau das war es. Mein Kummer war grenzenlos, denn mein Baby war behindert und kämpfte auf der Intensivstation um sein kleines Leben …“

Doro May erzählt von Tina, die mit Down-Syndrom auf die Welt kam und dazu im Autismus-Spektrum unterwegs ist. Dabei berichtet sie unverblümt aus dem Wohnheim-Alltag, schildert dramatische Arztbesuche ebenso wie die ganz praktischen Folgen von Inklusion. Unterhaltsam schreibt sie von überraschenden Begegnungen in einem Alltag, der alles andere ist als planmäßig.

Die Lesung aus ihren drei Büchern findet am Mittwoch, 19. April 2023 um 19 Uhr in der Bücher-Heimat Bad Harzburg, Herzog Wilhelm Str. 64C, 38667 Bad Harzburg statt.

Die Plätze sind begrenzt. Bitte melden Sie sich unter info@lebenshilfe-goslar.de an. Der Eintritt ist frei.

Die Lesung ist eine Veranstaltung der Bücher-Heimat Bad Harzburg und des Lebenshilfe Goslar e.V..

Zur Autorin
Doro May, geboren in Essen, studierte Germanistik, Musik und Erziehungswissenschaften.
Heute lebt sie als Autorin in Aachen. Tina ist die zweite von drei Töchtern.

Über Tina, die mit Down-Syndrom und einer Autismus-Spektrum-Störung auf die Welt kam, hat Doro May bereits drei Bücher verfasst:

  • Meine besondere Tochter – Liebe zu einem Kind mit Behinderung (2010)
  • Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede – Meine besondere Tochter ist erwachsen (2016)
  • Alles außer planmäßig (2021)