Über uns

Unser „Popro“ im Kindergarten Lollipop

Juli 26, 2021 12:22 pm Veröffentlicht von

 

Heilpädagogin Tanja Kruse berichtet:

Was ist „Popro?“ Fragt man einige Kinder der Tigerentengruppe unseres heilpädagogischen Kindergartens, bekommt man ganz schnell eine Antwort.
„Na, Ponyprojekt.“ Ganz klar. „Kinder ans Pony; lernen und Spaß haben.“

In diesem Projekt wurde den Kindern viel Wissen über das Pony und die Bedürfnisse vermittelt, was allen sehr viel Spaß machte. Die Kinder lernten die Körperteile, ihre Fellfarben und ganz wichtig, wie die Ponys sprechen. Bastel- und Bewegungsangebote durften natürlich nicht fehlen.

Der Abschluss dieses Projektes war ein Besuch in Astfeld bei meinen Shetland-Ponys Esprit, Janosch und Geordie. Hier konnten die Kinder das Gelernte noch einmal vertiefen. Da wir Kutsche fahren wollten, mussten wir Janosch und Geordie erstmal richtig sauber machen, was die Kinder gerne übernahmen.

Mit Unterstützung wurden die Ponys sauber gemacht und los ging es.

Die Kinder aber auch die Ponys hatten viel Spaß und zogen 4 Kinder und 2 Erwachsene rund ums Dorf.

 

Wir danken allen Eltern, die uns das Einverständnis für die Fotos gegeben haben.